Firmengeschichte - "Landmetzgerei aus Leidenschaft!"

Im Jahr 1950 wurde unsere Landmetzgerei von Alois Luber sen. geb 1911 gegründet  und besteht nun in dritter Generation als Familienbetrieb.
Damals wurde neben der Metzgerei auch noch ein Tanzsaal, der Lubersaal, erfolgreich betrieben. Bekannte Volkmusikgruppen wie die
Kastelruther Spatzen oder das Nockalmquintett hatten bei uns regelmäßige Auftritte.

2000 wurde ein neues Ladengeschäft mit moderner Metzgerei und Schlachterei errichtet.

Im Jahre 2004 legte Andreas Luber seine Meisterprüfung im Metzgerhandwerk ab.

Seit 2009 dürfen wir uns als "zugelassener EU-Schlachtbetrieb" bezeichnen, der nach höchstem Hygienestandard sein traditionelles Handwerk ausübt.
Für unsere Kunden bedeutet das absolute Qualität und Frische durch strenge Hygienevorschriften, regelmäßige, unangekündigte Kontrollen durch das zuständige Veterinäramt und der freiwilligen Selbstkontrolle sowie Dokumentation und Rückverfolgbarkeit all unserer Spezialitäten.

Es ist uns wichtig Ihnen Fleisch aus eigener Schlachtung anzubieten, die Tiere hierfür beziehen wir aus nächster Umgebung.

Im Jahr 2015 wurde der Betrieb von Alois Luber jun. an seinen Sohn Andreas Luber übergeben, der nun mit seiner Frau Christine Luber das Geschäft leitet.

Bei der Wurstherstellung legen wir großen Wert die Traditionsrezepte des Senior Chefs Alois Luber weiterzuführen. Auch Mutter Ingrid Luber ist weiterhin
im Verkauf und am Amberger Bauernmarkt tätig.

Vorkasse - Überweisung Sofortüberweisung PayPal
Parse Time: 0.051s